ÜBER UNS

  • ÜBER UNS
  • ÜBER UNS
  • ÜBER UNS
  • ÜBER UNS
  • ÜBER UNS
  • ÜBER UNS
  • ÜBER UNS
  • ÜBER UNS
  • ÜBER UNS
  • ÜBER UNS

Wir, Stephanie und Wolfgang Emmert, haben uns schon früh das Ziel eines eigenen Betriebes gesetzt. Wir kommen beide aus dem schönen Bayern und haben dort unsere Ausbildung als Köche abgeschlossen.

 

Stephanie stellte schon in ihrer Kochausbildung fest, die sie im Landhotel Weißes Ross bei Nürnberg absolvierte, dass ihre Leidenschaft in der Patesserie liegt. Von da an konzentrierte sie sich darauf.

In Regensburg lernte die junge Köchin in der bekannten Konditorei Opera das Konditorenhandwerk. Dort konnte Steffi über mehrere Jahre ihre Fertigkeiten ausbauen und durch das große Sortiment viele Erfahrungen sammeln.

Schließlich zog es sie nach Hamburg, um dort bei der Zuckerbäckerin diehohe Kunst der englischen Tortenherstellung zu erlernen.

Schließlich zog es sie nach Hamburg, um dort bei der Zuckerbäckerin die hohe Kunst der englischen Tortenherstellung zu erlernen.

Wolfgang arbeitet seither in den verschiedensten Küchen, um möglichst viele Facetten seiner Leidenschaft kennenzulernen. Darunter zum Beispiel dasLandhotel Birkenhof und das Fürstliche Brauhaus Thurn und Taxis in dem er seine bayerischen, anspruchsvollen Kochkünste weiterbilden konnte.

Danach folgten mediterrane und internationale Restaurants, bei denen er sein Können als Küchenchef unter Beweis stellen konnte.
2009 kam er dann nach Hamburg, um dort Erfahrungen in der nordischen Küche zu sammeln.
Gemeinsam eröffnen wir nun im Dezember unsere Konditorei mit Café und Deli, wodurch ein großer Traum von uns in Erfüllung geht.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>